W1siziisijiwmtkvmdevmtqvmtmvmjivmjgvndm4lzfzdcbtcglsymvyzybtzwv0dxagmjaxoc5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisijiwmdb4njqwiyjdxq

Wordpress Major Release 5.0 & Cloud

Hotel Nikko Düsseldorf

Wir präsentieren zwei renommierte Redner zu den neuesten Trends in der Softwareentwicklung.

  1. Ralf Kofaldt: 31% des Internets verwenden WordPress. Mit dem kommenden Major Release 5.0 wird als größte Änderung standardmäßig ein neuer Editor mit dem Codenamen Gutenberg installiert. In diesem Meetup beschäftige ich mit den folgenden Fragen: Was genau ist das Projekt Gutenberg? Wie sehen die ersten Reaktionen aus? Was bedeutet Gutenberg für Entwickler? Und was kann Gutenberg für die Zukunft von WordPress bedeuten?

  2. Henning Teek: Cloudtechnologien sind zur Zeit in aller Munde und alle reden von Containern, Orchestrierung und Co. Doch was genau sind Container und wo kann man sie einsetzen? In welchen Bereichen kann man von einer Containertechnologie wie Docker profitieren? In diesem Vortrag möchte ich Praxisbeispiele aus den Bereichen Softwareentwicklung, Build/Deployment sowie DevOps präsentieren und beleuchten, welchen Mehrwert diese bieten können.