Projekt Alliander

full stack developer SAP at Alliander via Spilberg
Mehr sehen

Leidenschaft für große Unternehmen

Luuk de Bruin fand 2020 über Spilberg eine Stelle als Software-Entwickler bei Alliander. „Ganz einfach ausgedrückt, arbeite ich in der ‚Regie für Störungen‘. Das heißt, wir liefern die Software, mit der die Hilfe bei Störungen verbessert und möglichst optimiert wird.“

Das Projekt

Luuk hat bereits viel Erfahrung bei größeren Unternehmen gesammelt. Sein voriger Auftrag war bei einem Finanzinstitut. Nun war er auf der Suche nach etwas Abwechslung und nach einem anderen Markt, um neue Erfahrungen zu sammeln. „Mein Herz schlägt tatsächlich für Projekte in Großunternehmen, und Alliander passte perfekt in dieses Schema.“

In seiner Funktion bei Alliander konnte Luuk in Sachen Paketen dazulernen, mit denen er zuvor noch nicht viel gearbeitet hatte. „Ich bin Full-Stack-Entwickler und arbeite derzeit hauptsächlich mit SAP. Ich beschäftige mich gern mit neuer Technologie, so werde ich in meinem Job herausgefordert. Am meisten Spaß macht es mir, diese Technologie bis ins kleinste Detail zu ergründen und sie dann bei meiner Arbeit einzusetzen.“

Das Team, das Luuk verstärken sollte, hat ihn gleich mit offenen Armen empfangen. „Wir arbeiten viel mit Software-Entwicklern, jeder davon mit seinem eigenen Fachgebiet. So lernen wir voneinander. Derzeit arbeiten wir bei Alliander an einem Großprojekt. Dabei geht es um ein System, das sogenannte Intakes bearbeiten kann. Zum Beispiel rufen Leute bei Alliander wegen eines Gaslecks an und am anderen Ende der Leitung notiert dann jemand alles. Wir arbeiten an einem System, das diesen Vorgang effizienter machen soll.“

interim IT projects at Alliander via Spilberg challenging and the latest technologies
variety of projects lots of knowledge and experience gained by working via Spilberg
  • "Spilberg hat sich die Zeit genommen uns zu verstehen. Dadurch erhalten wir fast nur passende Kandidaten - fachlich und kulturell. Das erspart uns viel Zeit, so dass wir uns voll auf unser Kerngeschäft fokussieren können. Eine klassische Win-Win-Situation."
    Norman Wenk

    Norman Wenk

    Geschäftsführer

​Erfahrung

Die Zusammenarbeit mit Spilberg empfand Luuk als sehr positiv. „Es war mein erstes Projekt über Spilberg. Ein Spilberg-Consultant hat mich perfekt auf die Vorstellungsgespräche vorbereitet, sodass ich vor dem Gespräch teils schon wusste, worauf ich mich einstellen konnte.“

Auch während des Projekts stand Luuk in regelmäßigem Kontakt zu Spilberg. „Mein Consultant bei Spilberg war immer zur Stelle, wenn etwas zu regeln war. Ganz egal, ob ich oder Alliander ein Anliegen hatten. Meine Rechnungen wurden auch immer pünktlich bezahlt. Alles in allem habe ich die Zusammenarbeit als sehr angenehm erfahren.“

Unsere Vorgehensweise

  • Wir versuchen, die Wünsche und Vorstellungen von Auftraggeber und Experte zu kombinieren. Jedes IT-Projekt erfordert eine andere Herangehensweise.

  • Dank unseres dreifachen Nischenfokus können wir gezielt nach geeigneten IT-Experten für jedes Projekt suchen.

  • Ist ein Match gefunden, stehen wir mit Experte und Auftraggeber in engem Kontakt bezüglich des Projektfortschritts.

Nehmen Sie Kontakt auf für Interimsfunktion oder beratende Projekte bei Spilberg
Kontaktieren Sie die Consultants von Spilberg
GET IN TOUCH

We would like to get in touch with you